"Faires Handeln" muss gelernt sein

Das war das Motto des diesjährigen Projektes der Klassen 3A und 3G, der im Rahmen des Religionsunterrichts mit Herrn Prof. Miletich sowie Mag. Rebecca Gerdentisch stattgefunden hat. Es wurde versucht, die unterschiedlichsten Zugänge von Profit und (un)fairer Verteilung von Leistungen und Gehalt zu erörtern. Gleichzeitig wurden den Schülern die Augen geöffnet, welche Auswirkungen das globale ökonomische Denken und Produzieren von Unternehmen auf das weltweite Klima hat.

Danken möchte ich Frau Mag. Rebecca Gerdentisch von der Dreikönigsaktion, die sich auch in diesem Jahr bereit erklärt hat, sich Zeit zu nehmen und mit Schülern aktiv an ihrer sozialen und kognitiven Kompetenz zu arbeiten.

Als Abschluss dieses Projekttages bildete das Verkosten von mitgebrachten fair gehandelten Produkten, die den Tag genüsslich enden ließ.

Ein Bericht von Prof. Martin Miletich