Spurensuche am Kalvarienberg

Die Klassen 2D und 2G erforschten am 11. Mai 2015 Fauna und Flora am Kalvarienberg.

Frau Professor Icelly, Frau Professor Völk und Frau Professor Janiczek waren unsere Begleiter.

Gleich nach der ersten Unterrichtsstunde marschierten wir los. Dort angekommen teilten wir uns in kleine Gruppen und die Suche konnte beginnen. Frau Professor Icelly hatte eine Schnitzeljagd vorbereitet. Die Aufgaben, gut versteckt, reichten von Insekten finden und bestimmen, Bäume, Kräuter und Gräser erkennen und Insekten-Selfies machen. Trotz Hitze eine spannende Aktion.

Nach der aufregenden Spurensuche überraschten uns unsere Professorinnen mit einem kleinen Picknick. Es gab köstliche Butterbrote mit Schnittlauch, Aufstrichbrote, Paprika und jede Menge Wasser ;-)

Anschließend durften wir im Schatten noch ein bisschen chillen, bevor es wieder zurück in die Schule ging. Am Rückweg gab es noch leckeres Eis.

Es war spannend, informativ und lustig!

Klasse 2D & 2G

Naturwissenschaften