Exkursion ins Technische Museum Wien

Am 13. November unternahm die 2D gemeinsam mit ihrem Klassenvorstand Prof. Judith Mädl und Prof. Ingeborg Icelly eine Exkursion ins Technische Museum Wien.

Für die geplante Rätselrallye blieb den Schülerinnen und Schülern leider viel zu wenig Zeit, da sie bereits eine spannende Führung zum Thema „Energie – Von der Muskelkraft zum Kraftwerk“ erwartete. Dabei erfuhren sie viel Interessantes über Energieerzeugung einst und jetzt und sie durften auch einiges selbst ausprobieren.

Alle Schülerinnen und Schüler zeigten sich sehr interessiert am Thema und arbeiteten aktiv bei der Führung mit.

Abschließend durften sie den Rest des Technischen Museums noch selbstständig erkunden, bevor sie sich wieder auf den Heimweg machen mussten.

Ein spannender Tag mit vielen neuen Erkenntnissen!

Bericht von Prof. Judith Mädl