Wo man singt, da lass dich ruhig nieder ...

…, böse Menschen haben keine Lieder.

Gemäß diesem alten Sprichwort nahm der Unterstufenchor des Gymnasiums nahm am 31. März 2023 unter der Leitung von Prof. Claudia Hautzinger- Kaschmitter am gut besuchten Bezirksjugendsingen in der benachbarten Sportmittelschule Neusiedl am See teil.

Rund fünfzehn Chöre aller Altersklassen aus dem Bezirk kamen an diesem Tag der Schulchöre zusammen und präsentierten in der abwechslungsreichen Veranstaltung ihr Können. Das Publikum nahm die vielfältigen Beiträge begeistert auf und spendeten den talentierten Sänger:innen großen Applaus.

Beim ersten Bezirksjugendsingen nach mehreren Jahren Pause wurde darauf aufmerksam gemacht, wie wichtig, gemeinschaftsfördernd und gewinnbringend gemeinsames Singen für junge Menschen ist.