Ein kleines (großes) Dankeschön!!!

Vergangenes Schuljahr wurde der Ruf nach einem kleinen Chor laut, der für gute Stimmung bei den Schulmessen sorgen sollte. Nach kurzer Suche haben sich 16 junge Sängerinnen und 1 Sänger bereiterklärt, neben der Schule – einfach so- für mehrere Proben am Nachmittag in der Schule zu verweilen mit dem Ziel, die Schulgottesdienste schwungvoll zu gestalten. Gesagt getan, es wurde eifrig geprobt und letztendlich auch eine tolle Band gefunden, die die SängerInnen gemeinsam mit Prof. Miletich und mir tatkräftig unterstützt hat.

Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen bedanken, die so selbstverständlich ihre Freizeit geopfert haben, um an diesem gemeinsamen Projekt mitzuarbeiten, zu proben und mitzugestalten. Ich bin sehr stolz auf euch.

Mit dem heurigen Schuljahr hat sich unser Chor vergrößert. Der Großteil der Mitglieder vom Vorjahr ist auch heuer wieder dabei, was mich besonders glücklich macht. Willkommen heiße ich alle neu eingestiegenen SängerInnen. Es warten spannende Lieder, Auftritte und natürlich die Gottesdienste, die wir mitgestalten werden. Ich freue mich schon sehr auf unser gemeinsames musikalisches Schuljahr!

Ein Bericht von Mag. Claudia Kaschmitter