Wie werde ich ein Musical-Star?

Diese und viele andere Fragen stellten die SchülerInnen der 4A und 4E einer ehemaligen Absolventin des Gymnasiums Neusiedl. Bogdany Bettina, die an dieser Schule im Jahr 2000 maturiert hatte, besuchte im Rahmen der Berufsorientierung die beiden Klassen im Deutsch-Unterricht und beantwortete die interessanten Fragen über ihren schulischen und beruflichen Werdegang sehr ausführlich und kompetent.

Nach harter, intensiver Schulung in Gesang, Tanz und Schauspiel während ihrer Musical-Ausbildung hat sie es jetzt geschafft! Sie trat bereits auf sämtlichen Bühnen im deutschsprachigen Raum auf, und zwar als Sängerin, Schauspielerin, Pianistin, musikalische Leiterin sowie als Korrepetitorin.

Den SchülerInnen riet sie zu Fleiß sowie Ausdauer, vor allem aber sollte jeder Spaß an seinem Beruf haben. Nur so könnten sie ihre gesteckten Ziele erreichen.

Zum Schluss gab sie noch eine Kostprobe ihres musikalischen Könnens (in der 4E). Alle waren beeindruckt von ihrem selbstbewussten Auftreten und ihrer hervorragenden Stimme.

Die SchülerInnen der 4A und 4E sowie deren Deutschprofessorinnen Judith Mädl und Edith Pinter wünschen Bettina Bogdany weiterhin viel Erfolg und Freude in ihrem abwechslungsreichen und nicht alltäglichen Beruf.

Ein Bericht von Mag. Edith Pinter