Selfmade day der trickreichen 2D

Am Donnerstag, den 16.12 stürmten die Schüler der 2D Wien.
Die erste Station war der Weihnachtszauber im Rathaus. Dort wurde eifrig gebastelt und gebacken und, obwohl die Kekse nicht so sehr den Ansprüchen so mancher Gaumen entsprachen – sie waren selbst gemacht. Auch die Kerzen, Anhänger, Fotobücher und Untersätze fanden sicher Platz unter dem Christbaum. Geschickt durften alle drechseln. Nach anfänglichem Zögern stellten auch die „textilen Werker“ tolle Salz- und Pfefferstreuer her.
Nachdem nun handwerklich genug getan war, wechselten wir in das Trickfilmstudio. Aufgabe war mit einfachsten Mitteln eine kurze Szene zu erfinden. Smileys kämpften gegen  Bohnen, Schlangen und Blumen wurden kurzerhand zerstört. Natürlich kam auch ein Ton dazu! Der Kreativität unserer Schüler war keine Grenze gesetzt. - Tja ,schaun sie sich das an! Unter folgendem Link.

Unsere beiden Filme sind vom 16.12:
1. Film: Smiley World
2. Film:  Schlangen Vs Bohnen

Ein Bericht von Mag. Inge Icelly.