Impressionen pur!

Der 14.05.2013 war der Tag der „Impressionen pur“. Die 6B konnte im Rahmen einer Wien–Exkursion diese Impressionen an verschiedensten Stationen erfahren. Gemeinsam mit ihrem Religionslehrer Prof. Miletich sowie ihrem Klassenvorstand Prof. Wenhardt besuchte sie die Baltinerausstellung „Von Monet bis Picasso“ in der Albertina, wo uns die künstlerische Seite der „Impressionen“ mit der abstrakten Kunst vergegenwärtigt wurde. Anschließend empfing uns der Oberkellner des Hotel Sacher mit einer Sachertorte sowie einem guten Wiener Kaffee, die sicherlich unsere „genüsslichen Impressionen“ weckten. Den Abschluss bildete der Besuch des jüdischen Museums Wien mit der Ausstellung „Alles meschugge“, die „herzhafte Impression des Schmunzelns“ an diesem Tag.

Alles in allem war dieser Tag geprägt von vielen kulturellen, sozialen und kognitiven Inhalten. Er wird den SchülerInnen der 6B sicherlich als ein Erlebnis für alle Sinnen in Erinnerung bleiben.

Bericht von Prof. Martin Miletich