Exkursion in das Kunsthistorische Museum 3A

Am 27.Jänner machte die Klasse 3A eine Exkursion nach Wien ins Kunsthistorische Museum. Beim Ausflug begleiteten uns die Klassenvorständin und Englischlehrerin, Frau Professor Geritzer und der Geschichtelehrer Herr Prof. Bauer.

Angekommen am Hauptbahnhof fuhr die Klasse mit der Straßenbahn Linie D zum Museum. Wir konnten auf dieser Route das Schloss Belvedere, den Schwarzenbergplatz und die Ringstraße mit der Staatsoper bewundern. Die englischsprachige Führung begann um ca. 10.30 Uhr. Wir Schülerinnen und Schüler betraten aufgeregt die Ägypten Sammlung. Dort erfuhren wir vieles über die alten Ägypter, ihre Götter und über die Mumifizierung. Man konnte viel Interessantes sehen, sogar eine echte Mumie! Auch ein mumifiziertes Krokodil war unter den Ausstellungsstücken. Nach der lehrreichen Führung machte sich die Klasse, natürlich erst nach einem Gruppenfoto mit dem Klassenvorstand, auf den Weg zum Hauptbahnhof. Nach einer kurzen Esspause kam der Zug und alle fuhren zurück nach Neusiedl.

Am Ende waren alle sehr beeindruckt vom Ausflug und wir lernten uns als Klasse wieder ein bisschen besser kennen. Wir freuen uns auf unsere nächsten Klassenaktivitäten.

Paula Peter & Agnes Pakuts