Bratislava-Exkursion der 4G zum Schulschluss

Zum Abschluss des Schuljahres und für einige Schüler auch Abschied vom Gymnasium verbrachten wir einen gemeinsamen Tag in Bratislava. Mein großartiger Kollege Dr. Herbert Brettl führte mit viel Humor und für die Schüler altersgerechten geschichtlichen und geographischen Informationen durch die Stadt. Unterstützt wurde er mit „Insiderwissen“ von der slowakischen Schülerin Alexandra, die ein Jahr lang Schülerin in dieser Klasse war und im Herbst an eine internationale Schule in Japan wechselt. Die Schüler haben in dieser diversen, „sehr bunten“ Klassengemeinschaft viel mit- und voneinander gelernt. Ich durfte zwei Jahre lang Klassenvorstand sein, bin an den Herausforderungen und am Feedback jedes einzelnen Schülers gewachsen und sehr dankbar für die gemeinsamen Erfahrungen!

Klassenvorstand, Fotos und Text: Petra Herzog