Sei fit für den sicheren Klick – Schummeln erlaubt

Ein Workshop für Schüler und Eltern.

Am 19.2.2015 und am Faschingsdienstag organisierten Herr Professor Kaintz und Frau Professor Janiczek einen Workshop im Rahmen des Aktionsmonats „Saferinternet“ für die iPad-Klasse 3G und der Klasse 5C. Die Schülerinnen und Schüler recherchierten und informierten sich über Themenbereiche wie „Common Creatives“, „Safer Surfing“, „sichere Nutzung von Smartphones“ usw. und erstellten anschließend für ihre Eltern Tutorials, Schummelzettel, Info-Folder und vieles mehr. Sie präsentierten ihre Arbeiten bei einer selbst organisierten Abendveranstaltung ihren Eltern. Fünf Informationsstationen mussten alle Eltern durchlaufen und so viel Wissen wie möglich mitnehmen. Einen Riesenspaß hatten die Schüler, als ihre Eltern am Ende einen Online-Saferklick-Test machen mussten, den sie vorbereitet hatten. Die Testergebnisse können sich sehen lassen – Kompliment an die Eltern, die gut aufgepasst haben und ein großes Lob an die Schüler, die toll präsentiert haben ;-)

Ein Bericht der 3G & 5C & KABE & JAB

Video zum Workshop