Time-Travel

Am Freitag, den 13. Dezember machten sich 4 Klassen (3A, 3B, 3C und 3F) auf den Weg nach Wien. Ziel war die Habsburgergasse 10A (1. Bezirk), denn dort befindet sich im Keller des alten Salvatorianer Klosters die Vienna History-Show Time Travel. 50 Minuten lang dauerte unsere Zeitreise durch das alte Wien: Wir erlebten den Bau des Stephansdoms mit, die Türkenkriege etc., erfuhren Wissenswertes von historischen Persönlichkeiten wie Sissi, Maria Theresia, Franz Joseph uvm.

Diese Tour war nicht nur lehrreich, sondern auch sehr spannend, aufregend und lustig! Ein Besuch zahlt sich auf jeden Fall aus!

Danach ging es in die Kärnter Straße. Es war kurz Zeit für Shopping und Essen und nach einem kurzen Besuch auf dem Christkindlmarkt mussten wir leider schon wieder nach Neusiedl zurückfahren.  

Es war zwar nur ein kurzer, aber trotzdem sehr netter Ausflug!