Lese- und Spielenacht der 1A und 2B

Vom 07. auf 08. Juni 2013 konnten die SchülerInnen der 1A und 2B zum ersten Mal das Gymnasium aufgrund einer gemeinsamen Lese- und Spielenacht unter dem Beisein der Klassenvorstände Prof. Haas und Prof. Miletich sowie Prof. Völk für sich beanspruchen.
Gemeinsames Erleben in Form von selbstgebastelten Spielen, Gemeinschaft erfahren durch einen „Wettkampf“ beider Klassen, Zusammengehörigkeit spürbarmachen durch ein großes Schlaflager im Turnsaal: Das sind die Schlagworte, die den Abend und die Nacht prägten. Die SchülerInnen der 1A und 2B konnten sich kennenlernen und dadurch soziale Kompetenz erfahren, ohne Barrieren und Vorurteile. Ein gemütliches Pizzaessen war noch das Tüpfelchen auf dem i.

Alles in allem war es eine erfahrungsreiche, interessante, mit viel Spaß und Witz verbundene sowie schlafresistente Nacht, die allen SchülerInnen und Lehrern in positiver Erinnerung bleiben wird.

Bericht von Prof. Martin Miletich