Es war einmal…

Märchenquiz für die 1. Klassen

„Willkommen im Märchenland!“ hieß es für die SchülerInnen der 1. Klassen.

In einem Quiz bewiesen die SchülerInnen, wie gut sie sich mit Schneewittchen, Rotkäppchen, Rumpelstilzchen und Co. auskennen. Das Thema „Märchen und Sagen“ wird auch – dem Lehrplan entsprechend – im D-Unterricht behandelt. So ist es vielen nicht allzu schwergefallen, die Fragen zu den traditionellen Märchen zu beantworten. Für einige war es auch ein Ansporn, sich noch mehr in die Welt der Prinzen und Prinzessinnen, der Feen und Hexen zu vertiefen.

Diejenigen SchülerInnen, die das Quiz am schnellsten und am besten lösen konnten, erhielten Buchpreise sowie Lesezeichen!

Zu diesen zählen:
1A: Anna Fabits, Alexander Schneider
1B: Nina Jaksch, Marius Polay
1C: Magdalena Götzinger, Philipp Velich
1D: Johanna Schmauss, Domenic Ortmans
1E: Lea Wegleitner, Clemens Knott
1F: Milena Kasper, Maximilian Schwarzbauer

Ohne Fleiß kein Preis!

Auch besonders engagierte SchülerInnen der 2., 3. und 4. Klassen, die sich mit dem Thema „Lesen“ und „Präsentation von Büchern“ intensiver auseinandergesetzt haben, wurden mit Buchpreisen ausgezeichnet.

Zu diesen zählen:
2C: Agnes Birnbaum, Denise Breitenfeld, Simon Lentsch, Johanna Schermann, Eva Zwinger
3B: Jonathan Beck, Helga Heinz, Hannah Pellegrini
4A: Thomas Borbely, Annika Thell, Julian Thury, Margret Sühs, Nadja Weinzettl

Viel Spaß beim Lesen wünschen die Bibliothekarin Mag. Edith Pinter und die Deutsch-Professoren!!