Burgenländische Sprachen-Trophy 2024 – großartige Erfolge für das Gymnasium Neusiedl

Der alljährliche Sprachwettbewerb für alle burgenländischen AHS und BHS, die sogenannte Sprachen-Trophy, fand auch in diesem Schuljahr im Online-Format statt. Am 22. Februar 2024 konnten die Kandidat:innen des Gymnasiums Neusiedl ihr sprachliches Talent unter Beweis stellen und triumphierten in Französisch, Latein und Italienisch.

In Französisch sicherte sich das Gymnasium Neusiedl den ersten und zweiten Platz, was die beeindruckende Kompetenz von Jana Toth (8A) und Viktor Aubrecht (7A) in dieser Sprache unterstreicht.

Auch in Latein konnte das Gymnasium Neusiedl glänzen. Der erste und zweite Platz im Bewerb Langform gingen an Simon Zeugner (8A) beziehungsweise an Schulsprecher Philipp Egger (8A), der sich ferner den zweiten Platz in der Kategorie Italienisch sichern konnte. In Latein Kurzform gelang es Anna Wendelin, ebenfalls 8A, mit dem 3. Platz einen guten Erfolg zu erzielen.

Direktorin Tanja Bayer-Felzmann beglückwünschte die erfolgreichen Schüler:innen am 21. März, indem sie ihnen Anerkennungsurkunden und Gutscheine überreichte. Mit den Sprachtalenten freuten sich auch die betreuenden Lehrkräfte.
Zwei Teilnehmer:innen am Burgenländischen Jugendredewettbewerb – eine erfolgreiche Rednerin konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein – nahmen bei dieser Gelegenheit ebenfalls Gratulationen für ihre guten Platzierungen entgegen.

Die Leistungen unserer Kandidat:innen bei diesem alljährlichen Fremdsprachenwettbewerb, der von der Bildungsdirektion Burgenland gemeinsam mit der Privaten Pädagogischen Hochschule Burgenland veranstaltet wird, sind ein Beweis für das breite Spektrum an Sprachkompetenzen, das am Gymnasium Neusiedl gefördert wird.
Wir gratulieren den talentierten Schüler:innen sowie ihren engagierten Lehrkräften zu diesem außergewöhnlichen Erfolg und drücken den Erstplatzierten für die bevorstehenden Bundeswettbewerbe fest die Damen!

FÉLICITATIONS! GRATULATIONES! CONGRATULAZIONI!