Team Christkind am Start

Die 3. Klassen des Gymnasiums Neusiedl engagierten sich mit Prof. Michaela Rabl-Knöbl und Prof. Christian Weisz in der Vorweihnachtszeit im Rahmen des Projekts „Team Christkind“ im
Unterrichtsgegenstand Persönlichkeitsbildung und soziale Kompetenz für sozial benachteiligte Kinder.

Mit viel Liebe und Sorgfalt wurden Geschenke besorgt, verpackt und schließlich an der Postfiliale Neusiedl am See abgegeben, von wo aus sie dann zu Familien mit Babys und Kleinkindern in schwierigen Lebenssituationen geschickt wurden.

Ein großes Dankeschön geht an alle Schüler:innen, die bei der Aktion mitgewirkt haben und auf diese Weise zu Weihnachten Kinderaugen zum Strahlen bringen.

Ein weiteres Dankeschön gilt dem Elternverein, der uns auch dieses Jahr wieder einen tollen Baum gesponsert hat. Mit von Schüler:innen gebasteltem Schmuck sorgt er für eine weihnachtliche Atmosphäre in der Aula.