GYM-ROCK-POP – Musikalisches Miteinander am Gymnasium Neusiedl

Gemeinsam musikalisch kreativ sein – das war das Motto, unter dem das große Schulkonzert GYM-ROCK-POP unter der Gesamtleitung von Dr. Günther Kleidosty stand, das nach 2014 bereits zum zweiten Mal im Gymnasium Neusiedl über die Bühne ging. Mit dieser Veranstaltung war das Gymnasium zugleich Teilnehmer am bundesweiten Aktionstag „Kulturelle Bildung an Schulen“.

Das Schulorchester, der Schulchor und mehrere Unterstufenklassen probten intensiv, um am 24. und 25. Mai 2016 zwei Konzerte für die Schüler/innen der Unterstufe sowie ein öffentliches Konzert für die Familien und andere Interessierte zu gestalten.

Mit „Let me entertain you“ startete der Schulchor höchst passend in die Show. Danach begeisterte die 4A mit dem selbst verfassten „Amadeus-Rap“, gefolgt von der schwungvollen Darbietung des Songs „Stitches“ durch die Klasse 3F und dem beeindruckenden CUP-Song der 1B.

Weitere Unterstufenklassen eroberten schließlich die Bühne und überzeugten gesanglich mit aktuellen Pop-Songs, kombiniert mit professionellen Tanzeinlagen. Zu hören und zu sehen bekam das Publikum „Lieder“ (1D), „7 years“ (2G) sowie „Shut up and dance with me“ (1C). Ein Highlight der Veranstaltung war die Präsentation des Filmprojekts „Movie-Song“ der Klasse 4D.

Nicht fehlen durfte bei dem Konzert natürlich die hauseigene „Lehrercombo“, die ihre größten Hits darbot und das Publikum damit von den Stühlen riss.

GYM-ROCK-POP war auch in der diesjährigen Ausgabe ein riesiger Erfolg! Fortsetzung folgt!