Brottag 3A und 4C

Sich für seine Mitmenschen zu engagieren, kann sehr viel Spaß machen. Das zeigte sich wieder einmal am 5. Februar 2015. Die Klassen 3A und 4C veranstalteten gemeinsam einen Brottag.

Aufstriche und Kuchen wurden vorbereitet, 20 kg Brot wurden mit mitgebrachten Aufstrichen bestrichen, Kuchen wurden geschnitten und schön aufgelegt.

Bei all diesen Vorbereitungen waren die Schüler und Schülerinnen mit Begeisterung dabei. Noch mehr Spaß machte dann natürlich das anschließende Verkaufen in der großen Pause. Sehr schnell waren alle Brote und der ganze Kuchen verkauft.

Herzlichen Dank an alle, die uns unterstützt und so fleißig gekauft haben!

Der Erlös von 470 Euro kommt den „Ärzten ohne Grenzen“ und den Schuldrillingen Faith, Charity und Moses zugute.

Ein Bericht von Prof. Ulrike Haas