Partnerklassenaktion 1A und 3A

Im Rahmen des schulischen Partnerklassenprojektes haben sich die beiden Klassen 1A und 3A mit ihren Klassenvorständen Mag. Therese Pap und Mag. Martin Miletich entschlossen, am 20.11.2014 die ersten drei Stunden gemeinsam zu verbringen.

Im Zuge eines gemütlichen und ausgiebigen Frühstücks wurden die ersten Kontakte geknüpft, und etwaige Hemmschwellen abgebaut, die mitgebrachten Speisen, Getränke und Süßigkeiten fanden bei allen Anklang.

Die Zeit nach dem Frühstück stand ganz unter dem Aspekt des „Sozialen Lernens“, mittels verschiedener Spiele fanden die SchülerInnen - ohne jegliche Berührungsängste – zueinander.

In der Hoffnung auf weitere schöne Stunden freuen sich beiden Klassen auf eine Fortführung dieses Projektes.

Bericht von Prof. Therese Pap und Prof. Martin Miletich