Bundesmeisterschaft Beachvolleyball

Von 19. - 21. Juli fand dieses Jahr in Podersdorf die Volleyballbundesmeisterschaft statt. Die besten Volleyballspieler des Landes kamen, um sich am Ende der 3 Tage langen, top organisierten Veranstaltung, Bundesmeister nennen zu dürfen. In den 3 Tagen kam niemand zu kurz, denn es war sowohl für Speis und Trank, als auch für ein umfassendes Programm mit Tretbootfahren, Stand up paddeln usw. gesorgt. 

Das Spanferkel Essen am Donnerstagabend war für viele eines der Highlights. Für uns gab es nur einen negativen Punkt: Denn Aufgrund gleicher Spielzeiten der Oberstufe und Unterstufe konnten wir uns nicht gegenseitig anfeuern.

Am Finaltag, am Freitag wurden unsere Platzierungen ausgespielt und es kam leider weder die Oberstufe, noch die Unterstufe über einen 10. Platz hinaus doch es gab in den 3 Tagen keine richtigen Blamagen, nicht einmal gegen Bundesliga und Nationalteamspieler. 

Zum Abschluss besuchten auch noch die zwei österreichische Worldtourspieler Hupfer/Murauer die Veranstaltung und waren dann bei der Siegerehrung mitverantwortlich bei der Übergabe der großen Bundesmeistertrophäe. 

Und für das Gymnasium hat dieser Tag auch noch ein ganz besonderes Highlight, denn die Unterstufe schaffte es den Fair-Play Pokal für unsere Schule heimzuholen. 

Alles in Allem waren es 3 unvergessliche Tag mit viel Spaß und es ist jedem zu wünschen, so eine Erfahrung einmal machen zu dürfen.

Besonderer Dank gilt Herrn Prof. Pokorny, der sich so für uns eingesetzt hat.

Stefan Forster 5A

Weitere Projekte aus
Sport