Jedes Jahr wieder - oder doch etwas Neues?

Gymnasium und NMS „fasten gemeinsam“

Am 13.2.2013 hat die Fastenzeit begonnen. Die Idee des Fastens ist eine sehr alte. In früheren Jahrhunderten hauptsächlich über Gebote verschiedener Religionen praktiziert, geriet es zwischendurch fast schon in Vergessenheit, wird aber heute von immer mehr Menschen wieder und als eine freiwillige Möglichkeit entdeckt, sich selbst Gutes zu tun.

Das Gymnasium Neusiedl und die Neusiedler Mittelschule haben heuer beschlossen, gemeinsam und zu einem guten Zweck zu fasten. Wir versuchen mit dieser schulübergreifenden Aktion, allen unseren Schülern und Lehrern, die mitmachen wollen, zu ermöglichen, nicht nur sich selbst, sondern auch anderen etwas Gutes zu tun.

Wir verzichten in den kommenden 5 Wochen bewusst auf verschiedene Dinge (Süßigkeiten, Schnitzelsemmel, Handy, Fernsehen etc.) und spenden das dadurch ersparte Geld für einen karitativen Zweck, auf den sich unsere beiden Schulen noch einigen werden.

In diesem Sinne: gutes Gelingen und gutes Durchhaltevermögen!